E-Mail/WhatsApp Service

Rezeptanforderungen

Wir bitten um Anforderung per E-Mail/WhatsApp der Formulare wie Rezepte, Krankengeld/Kind (Arbeitgeberbescheinigung), Überweisungen und Einweisungen. Bitte möglichst NICHT telefonisch, da Wartezeiten für eine telefonische Beratung und Terminvereinbarung nur so vermieden werden können !!! (Patientendaten vorausgesetzt; Name, Vorname, Geb. Datum bitte stets angeben). Sollte sich Ihre Krankenkasse o.ä. geändert haben, müssen wir leider erst die neue Versichertenkarte einlesen bzw. die Daten ändern. Evtl. können aufgrund von Arzneimittelrichtlinien nicht immer alle Medikamente verordnet werden. Bitte haben Sie Verständnis.

 

  • Formulare, die am Vormittag bis 12.00 Uhr bestellt werden, können nachmittags von 16.00 Uhr-17.00 Uhr abgeholt werden (außer Mi. und Fr., da die Praxis dann geschlossen ist/dann am nächsten Werktag möglich).
     

  • Formulare, die nachmittags bestellt werden (außer Mi. und Fr. hier dauert die Bearbeitung länger, da die Praxis nicht besetzt ist), können am Folgetag bzw. Montag ab 08.30 Uhr  abgeholt werden.

 

  • Kurzfristige Bearbeitungen per Email/WhatsApp sind leider nicht möglich!

  • Es werden auch keine Termine per Email/WhatsApp vergeben!

  • An Feiertagen und an Phasen, in den die Praxis nicht besetzt ist, kann ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.

  • Wir antworten nicht auf whatsapp-Nachrichten, nur in Ausnahmefällen!!!!!!

     

    Wichtige Information ab 1.1.2024

     

  • ab dem 1.1.2024 ist das E-Rezept verpflichtend.
    Dies bringt nicht nur Vorteile, sondern auch einige Änderungen mit sich.


    Ein ganz wichtiger Punkt ist, dass ohne die Versichertenkarte kein Rezept mehr
    ausgestellt wird bzw. versendet wird. 
    (Ausnahmen: Privat Rezepte, oder sonstige Kostenträger, da in diesem Fall gedruckte Formulare weiter notwendig sind)

  • Die Bearbeitung der Rezepte wird in Zukunft deutlich länger dauern.

  • Unsere Ärzte müssen die Rezepte online signieren und verschicken.
    Die Rezeptbearbeitung dauert ca. einen halben Werktag, bis es in der Apotheke abholbereit ist.
    Dies wird in der laufenden Sprechstunde nicht möglich sein, da die Rezepte der Akutpatienten zunächst bearbeitet werden müssen.

    Somit bitten wir Sie, in Zukunft deutlich mehr Zeit einzuplanen für die Bestellung/Bearbeitung.
    Die Versicherungskarte muss auch immer im aktuellen Quartal zunächst eingelesen 
    werden.

  • Wir versenden keine Rezepte ohne eingelesene Versicherungskarte!!!!!

  • Ist die Karte aktuell eingelesen, ist das Versenden im Laufe des Tages/Folgetages möglich!!!!


    Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen auf eine gute Umsetzung!

     

 


Terminabsage

Kann ein ausgemachter Termin NICHT eingehalten werden, so kann Dieser per E-Mail/WhatsApp abgesagt werden.

Ein neuer Termin kann aber nicht per E-Mail/WhatsApp ausgemacht werden.

 

 

E-Mail-Adresse: infoatkinderaerzteteam-werl.de

Whats-App-Nr.: 0151-26083866